Aufgrund der anhaltenden Hitze und der ausbleibenden Niederschläge bittet die Gemeinde die Bevölkerung, mit dem Trinkwasser bewusst und verantwortungsvoll umzugehen.
Bitte achten Sie auf eine sparsame Wasseranwendung wie beispielsweise bei der Körperpflege, WC-Benützung sowie bei der Nutzung von Haushaltsgeräten. Verzichten Sie nach Möglichkeit auf das Waschen von Fahrzeugen und reduzieren Sie den Wasserverbrauch im Haushalt auf das notwendige Mass.
Gärten, Grünflächen und Pflanzen sollten vorzugsweise in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden gegossen werden. Wenn möglich, verwenden Sie dafür gesammeltes Regenwasser.
Die hohen Temperaturen belasten nicht nur die Natur, sondern auch unsere Gesundheit. Achten Sie deshalb darauf, ausreichend zu trinken, körperliche Anstrengungen während der heissesten Tagesstunden zu vermeiden und besonders auf Kinder, ältere Menschen sowie weitere gefährdete Personen Rücksicht zu nehmen.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
